Hinter den Kulissen von dein-becher.de

Hallo, mein Name ist Matthias und ich bin der Gründer von dein-becher.de. Seit 2009 bin ich in der Werbebranche tätig, sei es als Textildrucker, als Erfinder von Werbegeschenken oder als der Mann, der die Ideen zu einem Geschenk umsetzt. 

Individuelle Tassen waren schon immer, seit ich in der Branche tätig bin, ein ideales Mitbringsel zu einem Geburtstag, zu einer Verabschiedung oder als kleines Dankeschön. Der Kunde kam zu mir in meinen Laden im wunderschönen Saarlouis im Saarland und erzählte mir seine Wünsche. Ich habe diese dann digital aufgearbeitet und umgesetzt. Anschließend kam der Kunde und hat das Geschenk mit einem Lächeln abgeholt.

 

"Beim Zeitunglesen brauche ich immer einen Kaffee!"  

 

Im Jahr 2019 habe ich dann angefangen einen Online-Shop ins leben zu rufen, indem es einfach nur Tassen mit lustigen Sprüchen oder Grafiken gibt und der Kunde auch die Möglichkeit hat, seine eigene Tasse so zu gestalten, wie er sie auch haben möchte! Dein-Becher.de war damit geboren. Ob beim Zeitunglesen, bei der Arbeit, beim Entspannen im Garten oder einfach bei Kaffee und Kuchen mit Freunden oder der Familie, die passende Tasse darf nicht fehlen!

 

"Meine Lieblingstasse muss beim Arbeiten  dabei sein!" 

 

Seit dem wächst der Online-Shop von Monat zu Monat mit neuen Grafiken. Anfangs gab es nur Sprüche, dann kamen die Einhörner und das sehr beliebte Faultier. Mittlerweile haben Einhorn und Faultier einige Freunde im Shop mit dabei. Neben den witzigen Sprüchen wurden auch immer wieder härtere und derbere Sprüche gefordert, so entstanden die Statement-Tassen. Es gäbe noch so viele Geschichten, wie gewisse Motive entstanden sind, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen.

Dein-Becher.de ist noch lange nicht am Ende seiner Ideen, denn diese kommen auch mit den Kunden. Ich versuche die Wünsche soweit es möglich ist auch umzusetzen. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr alleine und bekomme tatkräftige Unterstützung meines Teams. Sind wir gespannt, welche Motive noch kommen werden.